Der Chat und ich oder mein Lebenslauf als Chatterin

 

2002 war es. Da nahm das Schicksal seinen Lauf.

 

Wir fassten einen Entschluß, auch wir nehmen es nun mit der Technik auf, wir kaufen uns einen Computer!

 

Gesagt, getan, dank der Hilfe eines lieben Freundes klappte dann auch alles und wir entdeckten das World Wide Web.

 

Und bei der ganzen Surferei stieß ich dann irgendwann auf was ganz Seltsames.

 

Es nennt sich Chat.

 

Das war damals bei T-online und man konnte mitlesen, was andere schrieben ohne selber in Erscheinung zu treten. Das war spannend!  Ganz ganz viele Abende saß ich oben auf der „Galerie“ und las mit. Vor allem auch, wie sich die Chatter über die „Zaungäste“, „Spanner“, „Galeristen“ lustig machten.

 

Es juckte ja schon in den Fingern……

 

Eines Abends, als wieder über die „Spanner“ gelästert wurde, hab ich mir ein Herz gefasst und gedacht, so, nun isses gut, jetzt mach ich mit!

 

Dann wollte ich mich anmelden und stand vor einem Problem, ein „Nickname“ musste gefunden werden. Circa 10 Nicknamen, die mir einfielen, waren schon vergeben. Knapp vor dem Verzweifeln versuchte ich „lexi“ und hängte zur Sicherheit noch mein Geburtsdatum an.

 

Oha, es funktionierte!

 

Nachdem ich mich dann etwas schüchtern (glaubt mir eh keiner) mitschrieb, fühlte ich mich dann sehr wohl da und lernte sehr sehr viele nette symphatische Leute kennen.

 

Bis zu dem Tag, als dann die Gerüchte, die schon sehr lange durch den Chat geisterten, wahr wurden: T-online schließt seinen Chat.

 

Und nun??

 

Testanmeldung beim Lycos-Chat……. Gruselig, das war nix für mich, nee nee.

 

Erste Entzugserscheinungen stellten sich ein. Dann (es lebe die Chatgemeinde!!!) erreichte auch mich die Nachricht, es gibt einen neuen Chat von und mit ganz vielen alten T-online-Chattern.

 

Also, nix wie anmelden! Da ich keine Lust hatte mir einen neuen Nick zuzulegen (ich hatte mich sooo an die Lexi gewöhnt), hab ich es mit dem alten Nick versucht und siehe da: er war nicht belegt!

 

Und es waren ganz viele meiner alten T-on Ü40er auch da! Ich war recht schnell wieder zuhause!

 

Dann ging das irgendwann wieder los mit Gerüchten, der Chat wird dichtgemacht. Hmmmmmmm……..

 

Dann der Schreck irgendwann zum Ende des März 2007, der Chat war wirklich geschlossen!!!!

 

Aber dieses Mal dauerte meine Chatlose Zeit überhaupt nicht lange!!!

 

Det, Floh und Continue, die lange als Mod’s gewirkt hatten, hatten in kürzester Zeit einen eigenen Chat auf die Beine gestellt!

 

Am 31.03.2007 war der Decoflo-Chat geboren!

 

Und in genau so kurzer Zeit hatte diese Nachricht die Runde in der Chatgemeinde gemacht und war natürlich auch irgendwann bei mir gelandet. Noch heute allen, die im U-Boot die Adresse gepostet haben, einen ganz herzlichen Dank!

 

Und sie waren (fast) alle wieder da! Alle, die man in der langen Zeit kennen gelernt hat, mögen gelernt hat (oder auch nicht mögen gelernt hat), waren wieder da! Schön!

 

Und nun?

 

Nun ist schon wieder ein Jahr herum!

 

Ein Jahr, dass mit vielen Chatstunden, Lachen, Stänkern, Sich-wohl-fühlen und manchmal auch Ärger gespickt war.

 

Mittlerweile habe ich einige Chatter auch persönlich kennenlernen dürfen, und die notgedrungen auch mich ;-), und es waren schöne Stunden im direkten Gespräch ohne Tastatur und Monitor!

 

Ich möchte jetzt hier mal ein ganz dickes  Danke loswerden:

 

Det   Danke für die unendlich vielen Stunden, die Du für uns alle da bist   

        Und ein ebensolches Danke an die MacGyverin *zwinker*

Crea, Schutze, Bebbes, Mausi, Biene, Sissi, L’chen:  Danke auch Euch, Ihr seid ein tolles Team, es macht Spaß mit Euch!

 

Und der dickste Dank geht an alle die, ohne die ein Chat nichts ist:

 

                   Liebe Chatter, Euch allen ein ganz liebes Danke!

 

 

Ich wünsche mir, dass dieser Chat noch viele Jahre besteht! Danach sieht alles derzeit aus, das Team versteht sich, uns macht es viel Spaß und ich hoffe, den Wichtigsten von allen, Euch Chattern, macht es auch nach wie vor Spaß und Freude!

 

 

Eure Lexi